Nepal zum 6. – in einer Woche geht es los

Veröffentlicht in: Khai in Deutschland, Reisepläne | 4

Jetzt ging doch alles relativ fix. Bereits Ende Juni fand ich durch Zufall sehr günstige Flüge nach Nepal. Doch die Motivation wieder auf dem Dach der Welt zu sein, war bei mir nicht sonderlich hoch gewesen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe es in Nepal zu sein – kann mir zurzeit aufgrund der Menschen dort keinen anderen Ort der Welt vorstellen, wo ich glücklicher bin.
Aber die Uni hat mich ziemlich ausgelaugt (hier mehr dazu) – ich war durchgängig beschäftigt und hatte kaum mehr Zeit für Privates. Während viele Kommilitonen das Wochenende zum Ausruhen nutzen konnten, oder Leseaufgaben nachholen konnten, war ich immer komplett arbeiten… Irgendwie muss das Leben an zwei Orten der Welt ja finanziert werden. So blieb auch leider keine Zeit meinen Onlineshop nach einem Serverwechsel wieder auf Vordermann zu bringen – seit einem halben Jahr liegt dieser lahm 🙁
Das ist jetzt auch schon genug gejammert. Ich habe mir das ja selbst ausgesucht 🙂

Aber vielleicht könnt ihr Euch jetzt besser erklären, warum ich bei den günstigen Flügen nicht sofort zuschlug. Ich war müde gewesen – bin es eigentlich jetzt auch noch… Nur das jetzt die Motivation wieder da ist 😉
Zunächst hatte ich noch meine Freunde gefragt, ob sie sich einen Sommerurlaub in Nepal aufgrund der sehr günstigen Flüge vorstellen konnten. Denn dadurch hatte ich zumindest einen Vorwand wieder in Nepal zu sein. Nepal so wie ich es täglich erlebe – im Prinzip also mein-Nepal – anderen Menschen vorzustellen, macht unheimlich viel Spaß.
Im September 2013 waren es noch meine Eltern, die ich in Nepal herumgeführt hatte; im Frühjahr 2014 waren es zwei Freunde, die sich auch sehr stark in unserem kleinen Hilfsverein hamromaya Nepal e.V. engagieren.
Doch diesen Sommer meldete sich leider keiner auf dieses tolle Angebot – zu kurzfristig… So buchte ich auch keinen Flug für mich und hatte lange glauben können, dass ich den Sommer einfach nur Zuhause entspannen konnte. Die Projekte vor Ort werden ja schließlich von unserem Partner Nepali Host Family gewissenhaft vorangetrieben 🙂

Aus dem Nichts kam dann eine Nachricht von unserem Förderpartner, die EthikBank. Ich darf eigentlich nichts näheres dazu sagen. Aber ohne zu viel zu verraten: Die Ethikbank plant eine neue wundervolle Kampagne, die unseren Verein zu Gute kommen soll. Dazu braucht sie meine Hilfe vor Ort. Nach einem ersten Meeting an der Uni (wo denn auch sonst), waren wir im Verein sofort begeistert.
Da wir deren neue Idee super finden und sie eindeutig in die Richtung geht, in der auch unser Verein hinsteuern möchte, war mir sofort klar: Es geht wieder nach Nepal.

Lange Rede kurzer Sinn: Habe letzte Woche gebucht und am 23.08.2014 geht es für mich für ziemlich genau 3,5 Wochen los nach Nepal. Freu mich 🙂

Folge uns Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

4 Antworten

  1. Snowland

    Merci, ich werd so gut es geht berichten 🙂
    Grüße gebe ich weiter, Boudha vermisst dich bestimmt auch schon 😀

  2. Basundhara

    du holst mich bald ein 😉 wird zeit für mich auch wieder zu fliegen. viel spass und das alles gelingt. und grüße mir mein boudha…………lg

  3. eckisupdate

    Hallo Khai,

    Ich wünsche dir einen guten Flug,
    (nicht über die Ukraine oder Syrien)
    viel Erfolg mit dem neuen Projekt,
    eine gute Zeit mit deinen Freunden
    und auch Zeit zum erholen und entspannen.
    Komm gesund und munter wieder zurück.

    VLG
    Ecki

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.