Mist!! Lastschrifteinzugsverfahren noch nicht möglich

Eingetragen bei: hamromaya Nepal e.V. | 0

Immer wenn ich glaube, dass sich das Meiste gelegt hat und es allmählich bergauf geht, vermiest etwas wieder direkt meine Stimmung 🙁
Diesmal – ich gebe es offen und ehrlich zu – hab‘ ich es selbst verbockt -.-
Es geht um die Wahl des Lastschriftverfahrens für unsere Spender. Obwohl im Spendenformular von mir bereits frühzeitig integriert, funktioniert es noch nicht…. ups… Sorry 🙂

Bei meiner eigenen Testspende habe ich gestern Mittag noch eine automatische Spendenbestätigung erhalten. Soweit so gut. Aber seltsamerweise wurde weder auf dem Vereinskonto noch auf meinen Konto der entsprechende Betrag bewegt. Ich wunderte mich etwas, dachte mir aber nichts dabei, da evtl das Spendentool etwas verlangsamt arbeitet.

Heute Morgen aber erhalte ich als Administrator unseres Vereins eine Nachricht, in der erwähnt wurde, dass ein Spendenbetrag noch nicht bearbeitet wurde (meine gestrige Testspende). Es stellt sich heraus, dass ich Lastschriftverfahren immer manuell über das Online Banking einstellen muss….
Ich öffne also meine Online-Banking Seite und finde nirgends die Option des Lastschriftverfahrens. Da trifft es mich wie ein Schlag – MOMENT!! Da war doch was…..

Ich weiß eigentlich, dass man die „Erlaubnis“ von der Bank holen muss, um das Lastschriftverfahren nutzen zu können. „Vereinbarung über den Einzug von Forderungen durch Lastschriften“ nennt sich der Spaß. Ich habe es einfach nicht bedacht…. oder gar vergessen??? Ich vergesse doch sonst nie was 🙁
Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wo ich diesen Vertrag hingelegt habe, könnt ich euch etwas mehr darüber erzählen 😛

Ich hoffe, dass alles reibungslos klappt und wir ab nächste Woche über das Einzugsverfahren Spenden und Mitgliedsbeiträge annehmen können. Mal schauen… 🙂

Verfolgen Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.