Original Pashmina aus 70% Kaschmir bei mein-Nepal.de

Eingetragen bei: mein-Nepal Shop, Produkte | 0

Seit dem heutigen Tag sind im mein-nepal Onlineshop nun auch original in Nepal handgefertigte Pashmina erhältlich.

Pashmina sind Tücher in verschiedenen Größen aus einem Kaschmir-Seide Gemisch - idealerweise 70/30.
Pashmina sind Tücher in verschiedenen Größen aus einem Kaschmir-Seide Gemisch – idealerweise in einem Verhältnis von 70/30. (Foto: Khai-Thai Duong / mein-Nepal.de)

Als nepalesische Pashmina werden Schals, Halstücher, Schultertücher oder andere Schal-ähnliche Textilien bezeichnet, die aus reiner Kaschmirwolle oder einem Kaschmir-Seide-Gemisch bestehen. Die klassischen Pashmina weisen einen Anteil von 70% Kaschmir sowie 30% Seide auf. Dieser Mischung verdankt der Pashmina seine kuschelige Wärme und seinen leichten optischen Glanz.

Ich beziehe alle bei uns im Shop angebotenen Pashmina aus einer kleinen Fabrik in Kathmandu, deren Besitzer ein enger Angehöriger der Familie ist, bei der ich während meiner langen Zeit in Nepal gelebt habe. Es besteht also ein sehr gutes Vertrauensverhältnis, sodass ich garantieren kann, dass es sich bei den angebotenen Produkten stets um Originalware handelt.

Ein gutes Vertrauensverhältnis ist essentiell in diesem Bereich, da sich die Ware optisch kaum unterscheiden lässt und die unterschiedliche Stoffqualität für einen Laien nicht so einfach zu ertasten ist.

Bei uns im Onlineshop bieten wir verschiedene Qualitätsstufen der Pashmina an, da wir diese exklusiven Produkte für jede Preisklasse zugänglich machen möchten. Die unterschiedlichen Qualitätsstufen kommen einzig zustande durch die Wahl von unterschiedlicher Kaschmirqualität. Die Qualität der Seide ist in allen Fällen identisch.

Wer sich im Shop umschauen möchte, oder einfach nur ein wenig mehr über Pashmina lesen möchte, hier der Link zu mein-Nepal.de.

Verfolgen Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.