Nepalesische Botschaft und Konsulate in Deutschland

Eingetragen bei: Nepal Visum, Reisetipps | 0

Touristen, die Nepal besuchen, brauchen ein gültiges Visum. Dieses kann man entweder direkt bei Einreise am Flughafen in Kathmandu beantragen und ausstellen lassen oder bereits im Vorfeld der Reise in einen der nepalesischen Vertretungen in Deutschland ersuchen.

Meiner Meinung nach ist es wesentlich entspannter, wenn man vor Abreise bereits ein gültiges Visum hat, sodass man bei Einreise in Nepal mit seinem Koffer direkt den Flughafen verlassen kann. Glaubt mir, nach der stundenlangen Rumreiserei und dem unorthodoxen Service am Gepäckband ist der Stresspegel doch recht hoch 😉

Die nepalesischen Vertretungen in Deutschland werden hier zusammengefasst. Sicherlich ist es am ratsamsten auch die Webseite des Auswärtigen Amtes durchzuschauen, ob Adressen und Kontaktdaten nicht zwischenzeitlich aktualisiert wurden…

Nepalesische Botschaft in Berlin
Guerickestraße 27
10587 Berlin
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr Kanzlei; Visaabteilung: Mo. – Fr. 09.30 – 12.30 Uhr
Telefonnummer: +49 30 343 599 20 22
Webseite: http://www.nepalembassy-germany.de

Nepalesisches Honorarkonsulat in Frankfurt
Johanna-Melber-Weg 4
60599 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: Di. und Do. 10.00 – 12.00 Uhr
Telefonnummer: +49 69 627 006 08
E-Mail Adresse: generalkonsulat.nepal@daw-ev.de

Nepalesisches Honorarkonsulat in Hamburg
Jungfernstieg 44
20354 Hamburg
Öffnungszeiten: Di. und Do. 10.00 – 12.00 Uhr
Telefonnummer: +49 40 357 133 40

Nepalesisches Honorarkonsulat in Köln
Hohenzollernring 26
50672 köln
Öffnungszeiten: Di. und Do. 10.00 – 12.00 Uhr
Telefonnummer: +49 221 233 83 81
E-Mail Adresse: konsul@konsulatnepal.de
Webseite: http://www.konsulatnepal.de

Nepalesisches Honorarkonsulat in München
Ottostraße 9
80333 München
Öffnungszeiten: Di. 10.00 – 12.00 Uhr und Do. 14.00 – 16.00 Uhr
Telefonnummer: +49 89 441 092 59

Nepalesisches Honorarkonsulat in Stuttgart
Börsenstraße 3
70174 Stuttgart
Öffnungszeiten: Di. – Do. 09.00 – 13.00 Uhr
Telefonnummer: +49 711 181 268 34
E-Mail Adresse: hgknepal@t-online.de

Verfolgen Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.