Nepals neue Trekkingroute entlang der Pfade der Rebellen

Veröffentlicht in: Reisetipps | 2

Seit dem 02. Oktober 2012 können sich abenteuerlustige Trekkingfans auf die Spuren der maoistischen Guerillakrieger während des zehnjährigen Bürgerkrieges in Nepal (1996-2006) begeben und dabei das Herzstück des ehemaligen Konfliktgebietes bewandern.

„Guerrilla Trek“ oder auch „Shangrila Trek“ nennt sich der Spaß und erstreckt sich in den westlichen Teilen Nepals und passiert dabei die noch sehr natürlichen und wenig besiedelten Gebiete Myagdi, Rukum, and Rolpa. Neben der großen natürlichen Vielfalt zeige dieser Trek auch viele Höhlen, die den Rebellen als ehemalige Verstecke dienten. Ein Guide soll den Reisenden dabei allerlei Informationen zu den Hintergründen dieses Pfades liefern. Den „Guerrilla/Shangrila Trek“ gibt es in drei verschiedenen Routen, deren Länge zwischen 13 und 27 Tagen liegen sollen.

Mehr zum Trek hier.

Folge uns Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

2 Antworten

  1. Snowland

    Hallo Ecki,

    das klingt ja sehr spannend bei Dir! Hoffe, dass Du im nächsten Jahr darüber – auch bildlich – berichten wirst 😉
    Immer schön, Bilder und Erfahrungen aus etwas „entlegenden“ Gebieten zu bekommen. 🙂

    Beste Grüße und ein schönes Restwochenende,
    Khai

  2. eckisupdate

    Hallo Khai,

    das ist sicher ein spannender Trail, aber nicht ganz meine Richtung.
    Ich weiß auch zu wenig von dieser Region.

    Da versuche ich lieber auf der Seidenstrasse noch ein paar „alte Steine“ zu finden,
    Taklamakan, Kashgar, Dunhuang,… steht auf meinem Programm fürs nächstes Jahr.

    LG
    Ecki

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.