Liebes Finanzamt…..

Eingetragen bei: hamromaya Nepal e.V. | 0

….was habe ich Dir bloß getan, dass Du mich so sehr ignorierst? Ich war doch immer gut zu Dir, habe stets pünktlich alle meine Steuern gezahlt, beantworte doch auch immer zügig Deine Anfragen…. Und wenn ich einmal eine Bitte an Dich habe, da zeigst Du mir die kalte Schulter? Das ist einfach nicht fair….

Was ist geschehen?
Wie ihr wisst, sind wir dabei, einen gemeinnützigen Verein zu gründen. Damit die Eintragung ins Vereinsregister und die Anerkennung der Gemeinnützigkeit schneller und effektiver beantragt werden kann, wurde uns empfohlen die vorläufige Satzung per E-Mail an das Finanzamt zur Vorabprüfung zu schicken.
Dies habe ich vor mehr als drei Wochen bereits veranlasst….
Nach gut zwei Wochen ohne Bestätigung bzw. Antwort auf meine E-Mail, fragte ich erneut nach, ob meine mitgesendeten Anhänge überhaupt eingegangen seien. Wieder wartete ich auf Antwort….. Aus Stunden wurden Tage und schließlich bekomme ich vor Kurzem doch noch eine Antwort vom Finanzamt!!!! Juhu…..

Meine E-Mail samt Satzung sei bereits eingegangen, allerdings noch nicht bearbeitet, „da eine Stellungnahme zum vorgelegten Satzungsentwurf im Hinblick auf die Grundsätze zum Steuergeheimnis ausschließlich auf dem Postweg möglich ist.“ Nach Erhalt einer Postanschrift werde mir eine schriftliche Rückäußerung schnellstmöglich übersandt.
OK, kein Thema, meine Adresse schicke ich euch gerne. Aber wieso zum Henker, fragt ihr denn nicht gleich nach der Postadresse, falls ihr diese unbedingt zur Bearbeitung braucht?!?!?!?!

Boah! Ich dreh‘ gleich am Rad! Was ’ne Zeitverschwendung!!!!

Verfolgen Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.