Immer wieder etwas Besonderes – das Morgen-Gebet in der Snowland Ranag School

Veröffentlicht in: Buddhismus, Erinnerungen, Khai in Deutschland | 0

Nur noch eine Woche bis ich wieder auf dem Dach der Welt bin und die Spiritualität Nepals erneut hautnah miterleben darf. Ob in der Schule oder an den vielen Tempelanlagen (z.B. Boudhanath Stupa) hört man Menschen beten und ihre Mantras aufsagen. Ich bin keineswegs religiös, muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich immer wieder eine Gänsehaut bekomme, sobald die Schülerinnen und Schüler in Snowland ihre Gebete einstimmen. Man wird dabei in eine andere Welt katapultiert und vergisst, was um einem herum passiert. Für einen kleinen Augenblick steht die Welt still…

Folge uns Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.