Zweites schweres Erdbeben in Nepal innerhalb von 3 Wochen

Veröffentlicht in: Erdbeben, News aus Nepal | 0

Das arme Land Nepal kommt einfach nicht zur Ruhe. Wieder einmal schlägt Mutter Natur gnadenlos zu. 3 Wochen nach dem verheerenden Erdbeben am 25.4.2015, dem bereits über 8.000 Menschen zum Opfer fielen, kam es heute vor einer guten Stunde erneut zu einem heftigen Beben.

Berichten zufolge lag die Stärke des Erdbebens zwischen 7,1 und 7,4 auf der Richterskala. Das Epizentrum befindet sich gut 80km östlich von Kathmandu in der Mount Everest Region. Noch ist es zu früh, um die Auswirkungen zu kennen. Ohne wild spekulieren zu wollen, trifft das Erdbeben wie immer die ländliche Bevölkerung am stärksten.

Mit einigen meiner Freunde in Kathmandu konnte ich bereits sprechen. Ihnen geht es den Umständen entsprechend gut. Viele sind nervös, hatte man sich gerade von den diversen Nachbeben des ersten Erdbebens von vor drei Wochen so langsam erholt.

Leider sitze ich wieder in Deutschland und bin auf die Nachrichten meiner Freunde und den Medien angewiesen. Da ich das erste Erdbeben live vor Ort miterlebte, kenne ich die Auswirkungen in Kathmandu und die gegensätzliche Berichterstattung der vielen internationalen Medien… Ich möchte mir am liebsten selbst ein Bild von der Lage machen… 🙁

Meine Gedanken sind bei den Menschen in Nepal. Stay strong!!

Folge uns Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.