Stress pur…

Veröffentlicht in: Khai in Deutschland, Vorfreude auf Nepal | 4

Eigentlich bin ich immer recht entspannt vor meinen Abreisen nach Nepal. Gut, beim ersten Mal war ich noch extrem aufgeregt, plante ich doch über ein halbes Jahr von Zuhause wegzubleiben. Aber mittlerweile dachte ich echt, ich hätte eine gewisse Routine entwickelt.
Lang dauert das Packen für Nepal nicht mehr. Ich weiß, wie das Klima vor Ort ist. Ich weiß, dass sollte ich etwas dringendes nachgerüstet bekommen wollen, ich es auch vor Ort besorgen kann. Nein, das Packen für Nepal-Aufenthalte ist schon lang nicht mehr das Problem. Daher habe ich bis jetzt auch noch nichts gemacht 🙂 Schließlich habe ich ja noch ziemlich genau 20 Stunden bis zum Abflug – alle Zeit der Welt 😉

Dass, was mich am meisten stresst, ist wie immer die Uni. Seit Wochen komme ich zu kaum einer „Freizeitaktivität“ mehr. Präsentationen, Blockseminare, Gruppenarbeiten… Nebenher muss ich ja auch noch Arbeiten. „Sie studieren den Master, setzen Sie Prioritäten“, hieß es noch vor Kurzem. Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten dieser Professor lebt, aber auf dem von mir habe ich noch keine Geldscheine an Bäumen wachsen sehen… -.-
Seit dieser Woche befinden wir Studenten uns in den Semesterferien. Aber die uni-freie Zeit ist nicht wirklich frei von Uni. Ein paar Hausarbeiten stehen noch an… Abgabe (glücklicherweise) erst Mitte April…
Aber da ich bis Ende März in Nepal verbringe, muss ich wohl oder übel auf dem Dach der Welt zumindest mit der Lektüre anfangen…

Doch wann?? Tagsüber bin ich mit den Projekten unseres Vereins beschäftigt, abends gibt es (wohl) keinen Strom… Ich sehe schon, effektiv werde ich sicherlich nicht vor Ort an den Hausarbeiten schaffen können.
Nun ja, hab den gestrigen Tag erst einmal genutzt, Literatur zu suchen… Recherche ohne Internet im (mehr oder weniger) stromlosen Nepal muss ich also nicht mehr betreiben.

Hmmm ich könnte fast darauf wetten, dass ich dieses Mal etwas in Deutschland vergessen werde… Vielleicht sollte ich mit dem Packen beginnen, nicht dass ich ganz ohne Klamotten ankomme 😛

Folge uns Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

4 Antworten

  1. Snowland

    ja… ok… dan lese ich eben bei Kerzenlicht…
    Glücklicherweise halten sich dieses Mal die Sachspenden eher in Grenzen und einen Tisch muss ich auch nicht mitnehmen 😉
    Nepal hat uns bald wieder!! 🙂
    LG

  2. Basundhara

    abends nicht lesen können ist eine ausrede, es gibt genug kerzen in nepal ;). ich wollte mein packen gestaltet sich so problemlos……guten flug in zwei Wochen komme ich nach- lg

  3. eckisupdate

    Hallo Khai,

    ich wünsche dir viel Erfolg bei deine Aktionen
    und auch die gute Zeit für deine „Family“.
    Komm gesund und munter wieder zurück.

    VLG
    Ecki

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.