Die 5. Nepal-Reise steht an :)

So so… Das schöne am Studentenleben – so sehr ich mich mit meinem Master-Studiengang nicht identifizieren kann – ist doch, dass man ziemlich lange Semesterferien hat 🙂

Diese nutze ich doch gleich, um wieder mein ach so geliebtes Nepal zu besuchen. Raus aus der Routine im deutschen Alltag, raus aus dem hohen Lebensstandard und mitten rein ins Leben. Dass ich nach langer Zeit wieder mehr als 30 Tage auf dem Dach der Welt bleibe, verdanke ich den großzügigen Spenden während der Weihnachtssaison – allen voran dank der Spendenaktion der EthikBank.

Mit über 8.000€ Euro geht es nach Nepal, um zwei Großprojekte zu starten.
Zum einen beginnen wir mit den Renovierungsmaßnahmen im Behindertenheim Nirmal Bal Bikas Vidhyalaya in Kathmandu.
Mehr dazu sicherlich in Kürze…
Zum anderen werden gut 7.000€ Euro für eine öffentliche Dorfschule in Bela eingesetzt werden. Die Shree Mahankal Secondary School, in der wir bereits unser erstes Medical Camp absolviert hatten, wird sich in Zukunft über neue Klassenräume, eine kleine Schulbibliothek mit Computern und neuen Sanitäreinrichtungen erfreuen dürfen.

Viel steht auf dem Programm in den 5 Wochen, in denen ich in Nepal sein werde.
Unterstützt werde ich dieses Mal von zwei Freunden, die mich ebenfalls auf das Dach der Welt begleiten werden.
Es ist schön zu sehen, dass ich nun bei jeden meiner Reisen, andere Menschen motivieren kann, aktiv vor Ort mitzuhelfen.

Nur noch einen Monat, dann geht es auch schon los.
Ich kann es wieder kaum erwarten, meine Geschwister in Nepal wieder zu sehen 🙂

Folge uns Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

5 Antworten

  1. Andreas Zwiselsberger

    Hallo Snowland,

    auf deinem Blog gibt es ja wirklich tolle Fotos von deinen Reisen durch Nepal, da könnte dich und deine Leser die aktuelle Aktion der Reise- und Freizeitmesse f.r.ee auf der internationalen ISPO-Community interessieren:

    Beim Foto-Wettbewerb „Einfach unvergesslich: Die schönsten Urlaubsmomente“ kann man ganz einfach mitmachen: Nur ein Foto hochladen vom schönsten Urlaubs-Erlebnis! Jedes Foto kann dann bewertet werden, am Ende siegen die Bilder mit den besten Bewertungen. Zu gewinnen gibt es Regiondo-Gutscheine für viele Adventure-Erlebnisse wie Ballonfahrt, Rundflüge, Rafting und andere spannende Events.
    Wir würden uns freuen, wenn du am Wettbewerb teilnimmst oder deine Leser mit einem kleinen Blog-Artikel über diese Aktion informierst – hier die URL mit allen Infos:

    http://community.ispo.com/contest/free-urlaubsmomente

    Mitmachen kann man mit seinem Foto bis zum 10. Februar 2014, die finale Abstimmungsphase dauert bis 12. Februar 2014.

    Viele Grüße & herzlichen Dank vorab
    Andreas vom ISPO-Community-Team

    P.S. Gib Bescheid, falls du Bildmaterial zur Veröffentlichung benötigst!

  2. Snowland

    Vielen Dank, lieber Ecki!
    Werde ich tun. Ich habe mir dieses Mal fest vorgenommen auch über Nepal selbst (mit Bildern) zu berichten 🙂
    Habe ja etwas mehr Zeit im Gepäck.

    LG
    Khai

  3. eckisupdate

    Hallo Khai,

    Ein wirklich schöner Betrag den ihr eingesammelt habt
    und nun vor Ort den Schulen damit helfen wollt.
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei
    und natürlich auch viel Zeit und Freude mit deinen „Geschwistern“.

    Mach´s gut und bring uns ein paar schöne Bilder mit.

    VLG
    Ecki

  4. Snowland

    sieht ganz danach aus 🙂
    werde vom 19.02. bis zum 26.03. dort sein. gerne können wir uns vor ort treffen, würd mich freuen 🙂
    toll, dass du auch jemanden mitschleppst – und als nepal-experte unterwegs zu sein macht dann umso mehr spaß!!
    lg

  5. Basundhara

    dann sind wir zur gleichen zeit dort? wenn es mit urlaub klappt fliegen wir AM 2,märz. mit eine rfreundin im Schlepptau. bin dann auch für ein paar tage in ktm, den rest verbringe ich mit herumkutschieren meiner Freundin. und natürlich paar tagen in boudha in der gassenküche. zu eurer Spendenaktion: super, finde es klasse was ihr auf die beine stellt. würde mich gern mal genauer darüber unterhalten . hast du schon einen flug?
    lg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.