Nepal in 60min kennenlernen

Eingetragen bei: Dokumentationen, Reisetipps | 0

Die folgende Dokumentation über Nepal (auch in HD) habe ich vor kurzem auf Youtube gefunden. Ich denke, dass diese Doku ein sehr guter Einstieg für alle Nepal-Interessierte ist.
Es werden neben den Sehenswürdigkeiten und Touristenattraktionen auch ein paar Abschnitte des Trekking zum Everest-Base-Camp gezeigt.
Zwar wird in diesem knapp einstündigen Bericht kaum auf die kulturelle, politische und wirtschaftliche Situation Nepals eingegangen, doch sind diese Themen für Touristen in der Regel ohnehin von nicht allzu großer Bedeutung…

Wer also einen ersten Einblick vom Dach der Welt erhaschen möchte, nimmt sich am besten eine Stunde Zeit und lässt sich von den Bildern verzaubern 🙂

PS: Der junge Mann, der über die hinduistische Tempelanlage Pashupatinath erzählt (ab ca. Minute 24), ist – wenn ich mich nicht komplett täusche – derselbe junge Mann, der mir bei meinem 3. Ankunft in Nepal mit den Koffern geholfen hat, da am Tag meiner Ankunft wieder einmal ein ganztägiger Transportstreik herrschte. -.-
Mehr unter: Erbrochenes, Streik, kein Strom, eiskaltes Wasser – Willkommen in Nepal

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Verfolgen Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.