Erkältet – in Nepal nichts Neues…

Veröffentlicht in: Khai in Nepal, Reiseanekdote | 0

Seit 8 Tagen auf dem Dach der Welt, seit 5 Tagen erkältet…Besserung noch nicht in Sicht. Selbst wenn, solange ich mich in der Snowland Ranag School aufhalte, bin ich im ständigen Kontakt mit diesen fiesen kleinen Krankheitserregern. Nicht falsch verstehen, damit meine ich natürlich die Viren und nicht die Kinder 😉
Ich zahle aber diesen Preis gerne, um meine kleinen Geschwister zu sehen. Es ist, als wäre ich nie weg gewesen!! 😀

Die Kleiderspenden konnte ich noch nicht an die Kinder übergeben, da zur Zeit in Nepal sehr viel gestreikt wird. Der ausbleibende öffentlicher Nahverkehr erschwert das Schleppen des über 20KG schweren Koffers. Außerdem sieht die Schuladministration nicht gerne, dass die Kinder Spenden bekommen. Man kann leicht Pate für ein Kind werden, doch selber Sachen ihnen geben, ist nicht erlaubt… Versteh das einer…
Ach, und nebenbei möchte die Administration auch nicht, dass ich viel Zeit mit den Kindern verbringe. Ich sei dieses Mal ja kein Volontär und dürfe die Kinder nur in begrenzten Zeiträumen besuchen… Ist klar… Mach ich natüüüürlich…

Die Suche nach Exporteuren verläuft ebenfalls schleppend. Drei Gründe:
1. Ich habe viel Zeit mit den Kindern verbracht.
2. Ich bin krank…
3. Streiks -.-

Folge uns Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.