Happy New Year!!! – Anekdote aus Nepal

Eingetragen bei: Anekdoten, Geschichten aus Nepal | 0

Jaja, richtig gelesen. Es ist Neujahr in Nepal und kein verspäteter Gruß vom Januar. 😉
Zwar habe ich eine lange Zeit auf dem Dach der Welt verbracht, bei der zeitlichen Genauigkeit nehme ich es doch eher „deutsch“ – witzig eigentlich, wenn man bedenkt, dass man mich vom Äußeren eher als Nepali wahrnimmt als einen Deutschen 😀

Kleine Anekdote dazu:
(Telefon-Gespräch in Nepal knapp eine Stunde vor einem Treffen)
Ich: So it’s still ok? We meet at 3pm in Thamel?
Nepali: Sounds good. But 3pm Western time or Nepali time?
Ich: What do you mean?
Nepali: If you say Nepali time, I might come a little later….
Ich: How much later?
Nepali: Not much… I know you’re from the West, so I try to be in time. Maybe 45min or one hou…
Ich: WESTERN TIME!!! Definitely Western time!!!
Nepali: Ok… On my way…

In diesem Sinne, allen Nepal-Freunden und die, die es noch gerne werden wollen, ein erfolgreiches, fröhliches und glückliches neues Jahr 2069 Bikram Sambat!!!!!

Verfolgen Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.