Reisepartner für Ende Mai gesucht

Eingetragen bei: Reisepläne | 3

Namaste liebe Nepal-Freunde! 🙂

Ich mach es mal kurz und knapp: Ich suche nette Reisepartner. 😀
Ich möchte Ende Mai (ab dem 20.05.17) für 2-3 Wochen wieder einmal nach Nepal – mein 11. Mal seit 2011…
Damit es für mich in unserer Unterkunft nicht allzu langweilig wird – aktuell ist nämlich niemand da… würde ich mich sehr freuen, wenn jemand von euch Lust hat mich zu begleiten 🙂

Euch erwartet eine heimische Unterkunft mit entspannter Atmosphäre, in der ihr euch auf Anhieb Zuhause fühlen werdet. Es gibt extrem gutes, traditionell nepalesisches Essen – falls ihr also gerade auf Diät seid, ist diese Reise keine gute Idee 😉
Bei uns lebt es sich wie in einer großen Familie. Ihr werdet unheimlich viel über die nepalesische Kultur, die Sitten und Bräuche lernen. Unsere „Evening-Talks“ sind legendär!! 😀 Und wenn wir mal nicht zusammen reden, liegt es wohl daran, dass wir gerade an einer Flasche nepalesischem Bier nuckeln oder uns gerade totlachen oder gerade wegen dem Bier lachen… Ihr versteht schon, wir haben Spaß 🙂

Außerdem biete ich euch die Möglichkeit Nepal fernab der touristischen Hotspots kennenzulernen. Ich war seit 2011 bereits 10 Mal in Nepal gewesen und habe dort insgesamt über 18 Monate gelebt. Ich biete ganz kostenfrei (falls gewünscht) meine Dienste als „Guide“ an und zeige euch den traditionellen Alltag in Kathmandu. Bereitet euch also auf viele kleine Abenteuer während eures großen Nepal-Abenteuers vor – vollgepackte Busfahrten, traditionelle Garküchen, ein bisschen Sightseeing und von mir aus auch Shopping inklusive 🙂

Darüber hinaus könnt ihr euch gerne auch den Projekten unseres Vereins hamromaya Nepal e.V. anschließen.
Ich würde nämlich wegen ein paar Projekten wieder nach Nepal reisen und könnte euch – wenn ihr möchtet – auch unsere Projekte zeigen. Auf dem Programm stünden viele kleine Trips in entlegene Dörfer, um Schultaschen zu verteilen und um einen Schulbau zu besichtigen.

Reisepartner Nepal gesucht Reisepartner für Nepal Nepal Reisepartner

So und nun zu meiner Person:

Ich bin ziemlich unkompliziert, hilfsbereit, neugierig wie ein kleiner Affe und kann sehr gut vorgeben, interessiert zuzuhören… In unserem Hostel nennt man mich aufgrund meiner Essfähigkeiten liebevoll „the human dustbin“ und manchmal auch – ich weiß nicht warum – „the complainer“.

Was du/ihr als Reisepartner mitbringen solltet:

Interesse am Kennenlernen einer faszinierenden Kultur; Interesse an sozialen Projekten; Interesse am Essen (!!!!) 😀
Freude an den kleinen Dingen des Lebens 🙂

Falls du/ihr Lust und Zeit auf eine tolle Reise habt, die euch ein Leben lang prägen wird, schreibt mir einfach eine Nachricht.
Das Besondere: Wenn ihr mit mir reist, bekommt ihr einen Sonder-Rabatt für unsere Unterkunft 😉

Mehr zu unserer Unterkunft hier.
Mehr zu Nepal auf mein-Nepal.de 😉

*UPDATE*: Relativ zeitnahe Entscheidung wird bevorzugt. Aktuell Flüge mit Oman Air nach Nepal für unter 600 Euro!!!

Verfolgen Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Ihr meinen Nepal Blog gefunden habt. Mein Name ist Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

3 Responses

  1. Gerhard

    Hi Kai Thai,

    wir, als 5 Personen aktuell, Männer & Frauen, alle nepalerfahren, machen die Kailash-Umrundung mit dem SAGA-Dawa Festival.
    Wir kommen am 13.5. in KTM an, Trek-Ende/ Abreise KTM am 4.6.2018.
    Unsere Fflüge sind gebucht, einige reisen 1..2 Tage früher an bzw. 1..2 Tage später heim.
    Der Trek ist ca. 8 Tage im Zelt von Simikot, ab Darchen Gästehaus. NEAT, eine befreundete Agentur in KTM, mit der wir schon oft unterwegs waren, organisiert den Trek .
    Lust? Dann einfach kurzfristig melden, da sie Inandsflüge in Nepal bis Ende Mail gebucht werden müssen.
    Namste Gerhard
    09131-48839
    reinschartenweg@wohn-er.de

    • Khai-Thai

      Lieber Gerhard,
      vielen Dank für dieses tolle Angebot.
      Leider bin ich selbst erst vor wenigen Wochen aus Nepal zurückgekehrt und kann deshalb nicht wieder im Mai drüben sein. Außerdem sind meine Nepal-Aufenthalte keine einfachen „(Trekking-)Reisen“. Wenn ich in Nepal bin, besteige ich keine Berge, sondern besuche Freunde, Patenkinder und Projekteinrichtungen. Da bleibt nicht viel Zeit für eine Trekking-Tour 😉
      Aber trotzdem danke!
      Herzlichen Gruß
      Khai-Thai

  2. Hildegard Besser

    Hi lieber Kai Thai,
    mein Name ist Hildegard und ich lebe in Wiesbaden . Dieses Jahr werde ich in verschiedene Länder reisen und soziale Projekte begleiten. Ich bin Mitte Juni bis Anfang August in Nepal und weiß noch nicht so genau wohin. Ich habe schon einen Kontakt geknüpft und bin während meiner Planungsrecherchen auf Deiner Seite gelandet und bin beeindruckt. Von Dir, Deinem Herzblut und Deinem Engagement . Ich würde gern bei Euch die Unterkunft buchen und mich mit Dir austauschen, gern auch vorab in Frankfurt, oder per Mail, die Projekte kennenlernen und wenn möglich auch Einsatz zeigen, wenn erwünscht.
    Ich arbeite seit vielen Jahren mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen. habe eine Haus für unbegleitete Flüchtlinge aufgebaut und geleitet und habe eine Praxis für Hypnotherapie. Nun bin ich auf meinem Weg um zu lernen, meine Erfahrungen weiterzugeben, zu unterstützen und Zeit zu schenken. Ich würde mich freue von Dir zu hören und Dich kennenzulernen.
    Liebe Grüße
    Hildegard Besser
    Kontakt@besser-on-top.de

Kommentar verfassen