Weihnachtsspendenaktion der EthikBank

Eingetragen bei: hamromaya Nepal e.V., Spendenaktion | 2

Liebe Freunde, liebe Nepal-Interessierte, Namasté! 🙂

Pünktlich zur Weihnachtszeit haben diverse Unternehmen ihre Spendenaktionen zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen und Projekte nun gestartet.

Wir sind sehr stolz und glücklich darüber, dass unser Förderer, die EthikBank, seine traditionelle Weihnachtsspendenaktion unseren Verein „hamromaya Nepal e.V.“ widmet.

Wir möchten die gesammelten Spenden für die Shree Mahankal Secondary School im Dorf Bela einsetzen, an der wir im September 2013 bereits unser Medical Camp durchgeführt haben.

Hier geht es zur Spendenaktion der EthikBank:
http://www.ethikbank.de/die-ethikbank/foerderprojekte/weihnachtsspende.html

Die Zusammenarbeit mit der Direktion war herausragend, sodass es für uns selbstverständlich gewesen war, dass wir diese öffentliche Dorfschule auch weiterhin unterstützen möchten.
In Absprache mit dem Direktor der Schule haben wir beschlossen – nachdem wir bereits die Kinder medizinisch versorgt haben – diese nun auch im Schulalltag zu unterstützen.

Wir möchten so viele Klassenräume wir möglich sanieren, um den Kindern wieder eine Umgebung zu schaffen, in denen Lernen wieder Spaß macht. Die Schülerinnen und Schüler sollen sich in Zukunft im Klassenraum wohl fühlen und sich nicht unbedingt Gedanken darüber machen müssen, mit welchen drei weiteren Mitschülern eine Schulbank geteilt werden muss.

Nähere Informationen zu dieser Schule und dem Projekt werden bald auf unserer Webseite veröffentlicht.

Vielen Dank vorab an die EthikBank für ihre Weihnachtsspendenaktion und natürlich auch einen herzlichen Dank an alle Spender! 🙂

Verfolgen Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Letzte Einträge von

2 Antworten

  1. Snowland

    Schule liegt im Kavre-Distrikt. Also direkt das Distrikt östlich nach Bhaktapur.
    Kennst du das Dhulikel-Hospital? Liegt auch in Kavre – relativ bekanntes Gemeindekrankenhaus.
    Von dort ist es dann nicht mehr allzu weit nach Bela.
    So etwa 30-45 Minuten haben wir wohl gebraucht – könnte auch länger gewesen sein…. kennste ja – Distanzen sind in Nepal schwierig abzuschätzen 😉

    In der Tat, besser als nie. Wir sind dankbar für das, was wir bekommen 🙂 Solche Aktionen zeigen, dass Menschen es noch nicht verlernt haben, an andere zu denken 🙂
    LG

  2. Basundhara

    finde ich ja super die aktion. wo ist denn die schule? Schade das immer nur zur Weihnachtszeit so viele an andere gedacht wird, aber besser als nie. lg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.