Wenn Schulen wegen Politikgipfel geschlossen werden

Eingetragen bei: News aus Nepal | 0

Dass Nepals Schülerinnen und Schüler trotz 6-Tage Woche dank der massiven Anzahl religiöser und staatlicher Feiertage, dank der Ferien sowie dank der (nur noch) gelegentlich auftretenden Streiks ein relativ ruhiges Schulleben genießen dürfen, wird von Zeit zu Zeit noch getoppt… 🙄

Im Rahmen des 18. SAARC-Gipfels (South Asian Association for Regional Cooperation) – zu Deutsch: Südasiatische Vereinigung für regionale Kooperation – das in diesem Jahr vom 22.11. bis zum 27.11. in Nepal stattfindet, wurden nämlich ALLE Schulen und Colleges für vier Tage geschlossen…
Wie immer freut es natürlich die Kinder, aber die Frage bleibt doch: WARUM??? :??: Es ist ja nicht so, dass die Schülerinnen und Schüler am Gipfel teilnehmen. Auch wird keiner der Lehrer sich den ganzen Tag an den Fernseher setzen, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben…. -.-

So wichtig der Gipfel für die Wirtschaft und politische Zusammenarbeit Nepals mit seinen Regional-Partnern ist, so darf doch dabei das eigene Bildungswesen nicht darunter leiden!
Wann ist der nächste große Gipfel in Deutschland? Ich will auch eine Woche frei bekommen 😛

Verfolgen Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.