Etwas viele Baustellen im Moment…

Veröffentlicht in: Khai in Deutschland | 0

Ich komme kaum noch hinterher. Während der August und der September noch relativ ruhig verliefen, kam es dann ab Mitte Oktober Schlag auf Schlag.
In Nepal begannen die wichtigen 15-tätigen Dashain Feiertage (ich berichtete hier), unsere Vereinsgründung ging Richtung Zielgeraden und die Pashmina Schals für meinen Online-Shop wurden im Laufe der letzten Woche endlich geliefert.

Ich finde es ja toll, dass ich verschiedene Projekte am Laufen habe, doch muss denn alles auf einmal stattfinden? Nun ja, wie heißt es denn so schön: Prioritäten setzen. 😉

Das tat ich in den letzten knapp 3 Wochen auch. Mit Beginn der Dashain-Feiertage hatten meine Kids von der Snowland Ranag School auch die Möglichkeit die Ferien außerhalb der Schule bei Familienangehörigen zu verbringen. Viele nahmen von diesem Recht Gebrauch, um sich mal wieder außerhalb der Schulmauern befinden zu können.
Toll für die Kids, aber auch toll für mich. Denn somit hatte ich seit einigen Monaten wieder mal längeren Kontakt zu ihnen. Facebook macht es möglich 🙂 Und das beste dabei, mit einigen wenigen hatte ich auch die Möglichkeit zu Skypen – mit Video natürlich :))
Das waren wundervolle zwei Wochen für mich!! Ich saß jeden Tag so lange wie möglich am PC, um mit dem einen oder anderen zu chatten. Da aber die nepalesische Zeit unserer – dank der Zeitumstellung letztes Wochenende – nun fast 5 Stunden voraus ist, begann mein Tag dementsprechend früh…… Was man nicht alles tut 😉

Mit dem Ende der Feiertage am Ende Oktober, kamen nach einiger Verzögerung auch endlich die für meinen Onlineshop georderten Pashmina Schals an!!! Direkt habe ich mich daran gesetzt, um die Seiten im Shop aufzubauen und musste leider feststellen, dass meine Kamera die Farbe der einzelnen Schals nicht hunderprozentig wiedergibt. Das ist natürlich sehr ärgerlich und kostet wiederum viel Zeit 🙁
So muss ich nun in der kommenden Woche eine Ersatzkamera auftreiben….

Was sich seit August schleppend hinzog, nahm im Oktober dann doch sehr schnell Fahrt auf! Unser Verein konnte nach ein paar Korrekturschleifen als gemeinnützig anerkannt werden… So hat sich seit letzter Woche eine weitere ziemlich große Baustelle eröffnet. Aber das schreibe ich Euch im nächsten Post… 🙂

Folge uns Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.