Punktlandung… Visum für Nepal beantragt!

Veröffentlicht in: Nepal Visum, Reisetipps | 2

Ich kann jedem Nepal-Reisenden nur empfehlen, sein Visum bereits in Deutschland zu beantragen, um mit dem neu ausgestellten Visum am Flughafen von Nepal schnurstracks durch die Passkontrolle zu marschieren. Denn so spart man viel Zeit und Nerven! Viele Touristen beantrangen das Visum nämlich erst vor Ort im Tribhuvan International Airport, sodass dies dann oft zu längeren Wartezeiten führt.

Ich habe mein Visum heute ausgestellt bekommen – am letzten Öffnungstag vor meiner Abreise. Denn das Konsulat in Frankfurt hat nur am Dienstag und Donnerstag zwischen 10h und 12h geöffnet. Mehr braucht es auch nicht 😉
Da ich schon am kommenden Samstag fliege, war dies heute wirklich der allerletzte Termin…

Eine regelrechte Punktlandung legte ich nicht nur mit der Terminwahl sondern vor allem mit dem Reisezeitraum hin. Ich fliege am 17.09. wieder nach Deutschland zurück. Zum Zeitpunkt der Abreise aus Nepal müsse der Reisepass mindestens noch 6 Monate gültig sein, informierte mich die Mitarbeiterin im Konsulat.
Mein Reisepass läuft am 19.03.2015 aus… Das war eine ganz, ganz knappe Kiste… Mehr Glück als Verstand – daran hatte ich nämlich gar nicht gedacht, als ich die Flüge gebucht hatte…

Puh, hat ja glücklicherweise alles geklappt 🙂

Folge uns Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

2 Antworten

  1. Basundhara

    ich bevorzuge nach wie vor visa on arrivel, ging eigentlich immer schnell. naja ich kenn mich ja aus und visaantrag sowie einreisekarté ( die ich von voran gegangenen reisen „umgelagert“ hatte sind immer schon ausgefüllt. ausserdem gibt’s bei mir kein Konsulat. PS irgendwann wenn es wieder länger hin geht bekomme ich residenzvisa 1 jahr 100 Dollar……neidig? 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.