Tee aus Nepal im Onlineshop "mein-Nepal.de"

Eingetragen bei: mein-Nepal Shop, Produkte | 0
Im mein-Nepal Shop gibt es verschiedene Teesorten aus Nepal.
Im mein-Nepal Shop gibt es verschiedene Teesorten aus Nepal. (Foto: Khai-Thai Duong / mein-Nepal.de)

Eine gute heiße Tasse Tee wird man in Nepal wohl kaum aus dem Weg gehen können.
Denn Tee – oder wie der Nepalese zu sagen pflegt „Chiya“ – ist das Nationalgetränk auf dem Dach der Welt.
Diverse hoch qualitative Teesorten werden in Nepal getrunken. Am bekanntesten sind wohl der nepalesische Masala-Tee und der Milchtee aus Nepal sowie der einhemische Schwarztee, der aus der Region Ilam, dem größten Tee-Anbaugebiet in Nepal stammt.

Geprägt wird die nepalesische Teekultur selbstverständlich von der geographischen Lage des Landes. Meistens wird dabei der jeweilige Tee in indischer Tradition zubereitet. Dabei wird häufig ein kräftiger Gewürztee – wie der Masala-Tee – mit verdünnter Milch und viel Zucker aufgekocht. Nähert man sich der nördlichen Grenze Nepals, so nimmt der tibetische Einfluss zu, sodass man eher auf einen geschmacklich gewöhnungsbedürftigen Buttertee, der aus Yak-Milch gewonnen wird, trifft.

Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Teesorten in Nepal

Im mein-Nepal Onlineshop werden diese in 2 verschiedenen Verpackungsgrößen angeboten.
Eine allgemeine Produktübersicht findet sich hier: Tee aus Nepal.

Schaut doch einfach vorbei.

Verfolgen Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.