Enkelin von Sir Edmund Hillary besucht Snowland!!!

Veröffentlicht in: Erinnerungen, Khai in Deutschland | 0

Hoher Besuch in der Snowland Ranag School, an der ich in Nepal so lange tätig war. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die Enkelin von der Bergsteigerlegende Sir Edmund Hillary gestern in „unserer“ Schule war!!
Für die, die es nicht wissen, Sir Edmund Hillary und sein nepalesischer Begleiter Tenzing Norgay waren die Erstbesteiger des Mount Everest!
Ich bin immer noch etwas verwirrt und frage mich wie und warum und weshalb?!? :??: Von den Kids aus Snowland bekomme ich auch keine vernünftigen Antworten – jedenfalls nicht von denen, mit denen ich im Laufe der gestrigen Nacht gechattet habe und auch nicht von denen, die momentan online sind….
Viele Kinder sind nämlich bei Familienangehörigen während der Dashain Feiertage und haben so die Möglichkeit in Internetcafes oder – falls zu Hause vorhanden – mit mir seit langem wieder übers Internet zu „sprechen“ 😀 Eine tolle Sache das Internet!!!!!!!! Freu mich riesig von ihnen wieder zu hören und zu sehen, dass es ihnen sehr gut geht 🙂

Doch aufgrund des Besuches von Sir Edmund Hillarys Enkelin mussten alle Schüler, die sich außerhalb der Schulmauern befanden, gestern wieder zurück in die Schule. Denn es wurde mal wieder ein kleines Programm mit Gesang und größtenteils Tanz aufgeführt. Wer schon einmal in Südasien war, weiß, dass Bollywood sehr stark auf die jungen Schüler abfärbt. SIE LIEBEN DAS TANZEN!!! 😀 Und das schöne dabei, sie machen das auch richtig gut!!
Aufführung in der Snowland Ranag School_1Aufführung in der Snowland Ranag School_2
Zur „Belohnung“ brachte die Enkelin Klamotten für die Kinder mit… Aber so richtig unter meine Kids hat sie sich wohl nicht gemischt… Bisher konnte mir noch keiner von ihnen sagen, wie die nette Dame heißt…

Folge uns Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.