Trainer in Deutschland, Team 7.000 km entfernt in Nepal

Veröffentlicht in: Erinnerungen, Khai in Deutschland | 6

Dank der EM komme ich mit dem Schreiben gar nicht mehr hinterher. König Fußball genießt zurzeit höchste Priorität. Alles andere muss sich halt hinten anstellen!

Seit Donnerstag rollt der Ball auch wieder in Kathmandu. Coca-Cola-Cup nennt sich das Turnier, an dem verschiedene Schulen gegeneinander antreten. Wie groß das Turnier letztendlich ist, kann man nur erahnen, wenn man darüber nachdenkt, dass mein Team von der Snowland Ranag School erst am übernächsten Sonntag ihr erstes Spiel bestreitet.O.O
Folglich noch genügend Zeit sich darauf vorzubereiten. Allerdings hat das Team im Moment keinen richtigen Trainer. V., eine Volontärin aus der Schweiz, die das in der Vergangenheit sehr gut gemeistert hat, ist nun wieder zurück in ihrer Heimat und ich…nun ja… ich sitze knapp 7.000km von meinem Team entfernt vor meinem Schreibtisch und tüftele an Aufstellung und Taktik. 😉 Für Snowland ist leider kein Trainer in Sicht. Der einzige Volontär, der im Moment für längere Zeit dort ist, kommt aus Kanada… Da erübrigt sich die Frage, wie gut er Fußball versteht :))

Ohne überheblich zu klingen: Dabei hätte ich mit mir als Coach ziemlich viel für das Turnier ausgerechnet. In Nepal bin ich in insgesamt 8 Monaten als Trainer von Snowland noch ungeschlagen – sowohl mit den Jungs als auch mit den Mädels der Schule B)
Vielleicht hätten die Holländer mich als Trainer verpflichten sollen… :>> Naja, so haben die Spieler in Orange halt einen etwas längeren Sommerurlaub…

Ist ja auch nicht das Schlechteste….

Folge uns Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

6 Antworten

  1. Snowland

    hahaha Jaja der Strom in Nepal… das habe ich gar nicht bedacht^^ Also besser nicht am Abend gehen 😀

  2. Basundhara

    Flutlichter ist gut………..Du meinst wenn’s mal kein Load Shetting gibt.;)
    ich finde es auf alle Fälle.
    Danke Dir LG

  3. Snowland

    Das Stadion heißt „Dashrath Stadium“ und befindet sich (südlich) in der Nähe von Ratna Park oder besser Sundhara. Von dort sind wir etwa 10 Minuten bis zum Stadion gelaufen. Eigentlich nicht zu verfehlen, die Flutlichter kann man schon früh erkennen.

  4. Snowland

    Klaro 🙂 War auch da schon drin. War positiv überrascht. Klein aber fein. Nur die Laufbahn stört… Ich mag reine Fußballstadien mehr. Und der Rasen ist etwas holprig… Klagen auf hohem Niveau 🙂

  5. Basundhara

    Obwohl sehr gut über Nepal informiert, habe ich davon nichts gehört. Drücke aber „Deinen“ Kindern den Daumen.
    Ps: Sag mal kennst Du das Stadion in KTM?
    LG 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.