Nur noch eine Woche in Nepal

Veröffentlicht in: Khai in Nepal, Reiseanekdote | 0

Der Abschied naht und dementsprechend fühle ich mich auch… Der Monat rast förmlich davon. Dabei habe ich dieses Mal keine andere Stadt besucht und bin nur in Kathmandu geblieben. Natürlich habe ich die meiste Zeit in der Snowland Ranag School verbracht.
Allerdings sieht das die Schul-Administration nicht wirklich gerne. Es werden in den nächsten Wochen mehr Regeln und Restriktionen folgen, die es Volontären erschweren in dieser Schule zu arbeiten bzw. die auch ehemaligen Volontären erschweren werden, die Schule überhaupt zu besuchen.
Auf die Kinder wird dabei keine Rücksicht genommen. Sie verbringen den ganzen Tag in der Schule und dürfen diese so gut wie nie verlassen. Daher ist es wichtig, dass sie Freiwillige haben, die sich um sie kümmern und ihnen so gut es geht zur Seite stehen, falls etwas sein sollte. Dies wird leider – und für mich völlig unverständlich – seitens der Direktion unmöglich gemacht. Ich kann nur hoffen, dass die Direktion erkennt, dass die Schüler in Snowland uns brauchen und uns Volontäre nicht nur als Volontäre sehen, sondern als Geschwister und Teil der großen Familie.

Folge uns Khai-Thai:

Namasté! Schön, dass Du meinen Nepal Blog gefunden hast. Ich heiße Khai-Thai, ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern stammen aus Vietnam, Frankfurt ist meine Heimat und Nepal mein Zuhause. Seit 2011 besuche ich das wundervolle Land für mehrere Monate im Jahr und engagiere mich für unsere Hilfsprojekte vor Ort. In diesem Nepal Blog schreibe ich über meine Eindrücke, Erfahrungen, Anekdoten und Projekte - Einfach mein-Nepal eben ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.